Aktuelles


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hachborn

 

Am Freitag, den 19.01.2018 findet ab 20.00Uhr im Bürgerhaus unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

 

Tagesordnung

1.     Eröffnung und Begrüßung

2.     Tätigkeitsberichte

-       1. Vorsitzender

-       Einsatzabteilung

-       Jugendfeuerwehr

-       Kassenwart

3.     Bericht der Kassenprüfer

4.     Entlastungen

5.     Wahl eines Kassenprüfer

6.     Verschiedenes


Tagesfahrt am 6.Mai 2017 nach Aschaffenburg

 

Am Samstagmorgen um 9.00Uhr war es soweit – mit einer kleinen Truppe von 13 Feuerwehrleuten ging es bei Sonnenschein mit 2 Kleinbussen auf nach Aschaffenburg.

 

Nach einer kurzen Anreise wurde erstmal ausgiebig am Main pausiert und gefrühstückt.

 

Am Aschaffenburger Schloß wartete unsere Stadtführerin Frau Weißhaar bereits auf uns. In den nächsten 2 Stunden bekamen wir eine interessante Führung durch den Aschaffenburger Süden. Mit vielen Geschichten, Anekdoten und Bildern zu Aschaffenburg und seinen berühmten Bewohnern wanderten wir durch grüne Wege und über alte Stadtmauern.

 

Anschließend war Zeit zum Ausruhen oder Bummeln in der Innenstadt.

 

Der Ausklang des Abends sollte dann im Gewölbekeller beim „Biersepp“  stattfinden. Hier konnten wir in gemütlicher Runde bei gutem Essen unser Bier selber zapfen.

 

Spät abends ging es dann wieder zurück nach Hachborn.




Die Feuerwehr Hachborn auf  Facebook ....



Seniorentreff

 

Das Seniorentreff findet jeden 1.Freitag im Monat ab 20.00Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.


Frauentreff

 

Das Frauentreff findet jeden 4.Freitag im Monat ab 20.30Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Bei Fragen steht Silvia Schäfer, tel. 923723 gerne zur Verfügung.